Hoppla - da ist etwas schiefgelaufen
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Bitte geben Sie eine Telefonnummer und einen Wunschzeitraum ein, zu dem wir Sie erreichen können. Wir bitten um Verständnis, dass unser Anruf aufgrund der hohen Nachfrage von Ihrer Wunschzeit abweichen kann.
Die geschätzte Ersparnis zeigt Ihnen den Betrag, den Sie bei einem Wechsel sparen können. Dieser Wert ergibt sich aus der Differenz der Kosten des aktuellen Anbieters und den Kosten des neuen Anbieters. Sofort- und Neukundenbonus sind mit einberechnet.
Die Gesamtkosten ergeben sich aus dem Grundpreis (monatlich fixer Betrag) und dem Arbeitspreis (Kosten pro Kilowattstunde). Sofort- und Neukundenbonus sind bereits abgezogen. Diese Zahl besagt, welche Kosten nach der Schlussrechnung wirklich anfallen. Man spricht daher auch von den effektiven Kosten.
Die Gesamtkosten ergeben sich aus dem Grundpreis (monatlich fixer Betrag) und dem Arbeitspreis (Kosten pro Kilowattstunde). Sofort- und Neukundenbonus sind hier nicht abgezogen.
Die effektiven monatlichen Kosten berechnen wir aus den Gesamtkosten mit Bonus, die wir in zwölf monatliche Zahlungen teilen. Der Abschlag, den Sie monatlich vorauszahlen, kann höher sein, weil dieser keine Bonuszahlungen berücksichtigt und in der Regel für elf Monate berechnet wird.
Die effektiven monatlichen Kosten berechnen wir aus den Gesamtkosten mit Bonus, die wir in zwölf monatliche Zahlungen teilen. Der Abschlag, den Sie monatlich vorauszahlen, kann höher sein, weil dieser keine Bonuszahlungen berücksichtigt und in der Regel für elf Monate berechnet wird.
Der Abschlag wird monatlich im Voraus gezahlt und berechnet sich aus den Gesamtkosten ohne Bonus. Hieraus werden in der Regel elf Abschlagszahlungen errechnet. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Wert vorlaufig für Sie kalkuliert haben. Der tatsächliche Betrag kann von diesem abweichen!
Der Neukundenbonus wird am Ende der Vertragslaufzeit ausgezahlt bzw. mit der Abschlussrechnung verrechnet. Es kann sich um einen festen Betrag handeln, manchmal wird dieser Bonus auch prozentual an den jährlichen Energiekosten berechnet.
Der Sofortbonus, auch Wechsel- oder Willkommensbonus genannt, ist fast immer eine feste Summe, die Sie normalerweise innerhalb von vier bis zwölf Wochen nach Vertragsbeginn erhalten.
Der Dauerbonus wird in der Regel jedes Jahr erneut ausgezahlt. Auch trotz Kündigung nach dem ersten Jahr erhalten Kunden diesen Bonus. Daher kann er wie eine Art Neukundenbonus betrachtet werden.
Hierbei handelt es sich um einen Bonus, der den monatlichen Abschlag reduziert. Der Bonus gilt im ersten Vertragsjahr.
Ihre geschätzte Ersparnis ergibt sich aus den Kosten des ausgewahlten Tarifs im Vergleich zum aktuellen Anbieter. Sofort- und Neukundenbonus sind mit einberechnet.
Ihre Gesamtkosten ergeben sich aus Grundpreis (pauschal) und Arbeitspreis (Kosten pro kWh) für das erste Vertragsjahr. Sofort- und Neukundenbonus sind bereits abgezogen.
Der Grundpreis ist ein monatlicher fixer Betrag, der in 'Euro pro Monat' angegeben wird. Selbst wenn Sie nichts verbrauchen, wird dieser Betrag in der angegebenen Höhe fällig. Der Grundpreis ist verbrauchsunabhangig.
Der Arbeitspreis ist verbrauchsabhangig und gibt die Kosten für den Verbrauch einer Kilowattstunde an. Die Einheit hierfür ist 'Cent pro kWh'.
Die Vertragslaufzeit beschreibt die Gultigkeitsdauer Ihres Energievertrags. Wechselpilot empfiehlt Ihnen ausschlieslich Vertrage mit einer Laufzeit von maximal 12 Monaten. Etwa vier Monate vor Ende der Laufzeit kündigen wir Ihren Vertrag und wechseln Sie wieder in einen günstigeren Tarif.
Eine Kündigung muss vor dem Ablauf der Frist schriftlich erfolgen. Mitunter gibt es bei den Fristen grosse Unterschiede. Wechselpilot achtet für Sie auf kurze Kündigungsfristen und übernimmt jedes Jahr die fristgerechte Kündigung.
Die Zahlweise gibt an, wie Sie den monatlichen Abschlag an Ihren Versorger leisten. Wir empfehlen grundsatzlich keine Tarife, bei denen Sie Vorauszahlungen leisten oder eine Kaution hinterlegen mussen.
Die Preisgarantie besagt, dass Anbieter in einem vertraglich festgelegten Zeitraum keine Korrekturen am festgelegten Preis vornehmen. Änderungen durch den Gesetzgeber an Steuern, Umlagen oder anderen Abgaben sind davon ausgenommen und dürfen auf den Verbraucher übertragen werden.
In der Regel verlängern sich Energievertrage automatisch, wenn keine Kündigung erfolgt. Wird der Zeitpunkt zur Kündigung verpasst, ist man mit einer Folgelaufzeit an den Anbieter gebunden. Wechselpilot stellt sicher, dass Ihr Vertrag sich nicht verlängert. Wir kündigen Ihren Vertrag fristgerecht und wechseln Sie anschliesend wieder in einen günstigeren Tarif.
Wenn Versorger postalisch kommunizieren, benötigen wir an einigen Stellen Ihre Mithilfe. Darüber werden wir Sie immer rechtzeitig informieren. Per Brief zugestellte Dokumente wie Ihre Vertragsbestätigung können Sie ganz einfach über die Upload-Funktion im Kundenkonto an unseren Kundenservice senden.
Wir wechseln täglich Hunderte von Vertragen und kennen die Versorger genau. Für eine objektive Bewertung haben wir sieben Mitarbeiter aus unserem Kundenservice in verschiedenen Kategorien befragt. Zum Beispiel bewerten wir, wie schnell Wechsel bearbeitet oder ob Boni zuverlassig ausgezahlt werden. Je höher die Punktzahl, desto besser unsere Erfahrung mit diesem Versorger.
Wählen Sie diese Option, wenn Sie bereits einen Vertrag haben und wir für Sie einen Anbieterwechsel durchführen sollen.
Wählen Sie diese Option, wenn Sie neu in die Lieferstelle einziehen oder eingezogen sind. Wir nehmen die Anmeldung für Ihre neue Adresse vor und die Kündigung des örtlichen Grundversorgers. Für die Kündigung des Versorgers an der alten Lieferstelle wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Anbieter.
Wählen Sie diese Option, wenn Sie von Ihrem alten Anbieter eine Preiserhöhung erhalten haben.
Wir führen den Wechsel Ihres Vertrags so schnell wie möglich aus und erfahren das nachstmögliche Kündigungsdatum von Ihrem derzeitigen Versorger.
Wenn Sie Ihren Vertrag bereits gekündigt haben oder das genaue Enddatum Ihres aktuellen Vertrages kennen, können Sie ein Wunschdatum auswählen, zu dem der neue Vertrag beginnen soll. In der Regel ist ein Vertragswechsel frühestens in 14 Tagen möglich.
Die Kundennummer Ihres jetzigen Anbieters finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen oder auf der letzten Abrechnung. Diese Information benötigen wir, um eine reibungslose Kündigung Ihres aktuellen Vertrags zu gewährleisten.
Die Zählernummer finden Sie auf einer Ihrer letzten Rechnungen oder auf dem Zähler selbst, oftmals eingestanzt in ein Schild.
Mit Ihrer Telefonnummer können wir Sie in dringenden Fällen schneller kontaktieren, z.B. falls es zu Störungen im Wechselprozess kommt oder Daten fehlen, die wir für den Wechsel benötigen.
Ihr Geburtsdatum benötigen wir zur Identifikation und Kommunikation mit dem Anbieter.
Ihre Bankverbindung benötigen wir für die Abrechnung des Anbieters. Durch das von Ihnen erteilte Lastschriftmandat werden die monatlichen Abschläge bequem von Ihrem Konto abgebucht. Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.
Aktuell können wir nur IBAN eines österreichischen oder deutschen Bankkontos akzeptieren.
Der Ort der Lieferstelle kann nur bei der Tarifauswahl geändert werden.
Bitte tragen Sie hier Ihren aktuellen Arbeits- und Grundpreis ein, damit wir Ihre Ersparnis genau berechnen können. Ihre aktuellen Preise finden Sie in Ihrem Vertrag oder der letzten Abrechnung.
Sollte Ihre Wärmepumpe einen Zweitarifzähler (HT- /NT-Verbrauch) besitzen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Wir erstellen Ihnen dann ein persönliches Angebot. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch zum Thema Heizstrom.
Bitte beachten: Die Höhe der Abschläge haben wir für Sie vorlaufig kalkuliert. Die tatsächlichen Kosten können von diesem Wert abweichen.
Sollte in Ihrem normalen Drehstromzähler ein Doppeltarifzahlwerk verbaut sein, dann klicken Sie bitte hier auf "Doppeltarif-Zähler", um beide Zählerstände an uns übermitteln zu können.
Sollte in Ihrem normalen Drehstromzähler ein Doppeltarifzahlwerk verbaut sein, dann klicken Sie bitte hier auf "Doppeltarif-Zähler", um beide Zählerstände an uns übermitteln zu können.
Wir haben von Ihrem neuen Versorger keine finale Wechsel-Bestätigung erhalten, i.d.R. startet die Belieferung trotzdem. Sollte Ihnen ein entsprechendes Dokument vorliegen, lassen Sie es bitte unserem Kundenservice zukommen.
Sollten Sie bereits umgezogen sein, dann geben Sie bitte das Einzugsdatums Ihres Übergabeprotokolls an. Für den Fall, dass Ihr Einzug noch aussteht, tragen Sie bitte den anvisierten Termin ein.
Vorläufig kalkuliert: Dieser Wert ist abhängig von Ihrem tatsächlichen Verbrauch
Bei Daten, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, handelt es sich um vorläufige Werte. Erst wenn ein Vertrag gekündigt wurde und die Kündigung seitens des Anbieters bestätigt wurde, verschwindet der Stern beim Enddatum
Wir berücksichtigen die aktuelle Mehrwertsteuersenkung. Bitte tragen Sie Netto-Preise oder Brutto-Preise inkl. 19% MwSt. ein. Nur mit diesen Werten können wir einen korrekten Tarifvergleich (inkl. 16% MwSt.) sicherstellen. Bei Unsicherheiten wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
Die erwartete Ersparnis zeigt Ihnen den Betrag, den Sie bei einem Wechsel sparen können. Dieser Wert ergibt sich aus der Differenz der Kosten des aktuellen Anbieters und den Kosten des neuen Anbieters und bezieht sich auf die gesamte Vertragslaufzeit. Bonuszahlungen sind mit einberechnet.
Die Ersparnis ergibt sich aus der Differenz zwischen den Gesamtkosten des Altvertrages ab dem 25.* Monat und den Gesamtkosten Ihres potenziellen Neuvertrages über einen Vergleichszeitraum von 24 Monaten* (*Variabel)
Die durchschnittlichen monatlichen Kosten setzen sich aus allen anfallenden Kosten und Vergünstigungen innerhalb der ersten 24 zusammen. Die monatlich abgebuchten Kosten können daher zunächst niedriger oder höher ausfallen, zusammen gerechnet entsprechen sie aber den errechneten effektiven Kosten.
Download (in MBit/s) ist die Geschwindigkeit, mit der Sie z.B. Videos und Musik herunterladen können. Bei der angegebenen Geschwindigkeit handelt es sich um einen Maximalwert, der ggf. je nach Versorgung vor Ort abweichen kann. Je höher die Geschwindigkeit, desto besser und schneller können Sie z.B. Streamen.
Upload (in MBit/s) ist die Geschwindigkeit, mit der Sie z.B. Videos und Musik herunterladen können. Bei der angegebenen Geschwindigkeit handelt es sich um einen Maximalwert, der ggf. je nach Versorgung vor Ort abweichen kann. Je höher die Geschwindigkeit, desto besser und schneller können Sie z.B. surfen und Streamen.
Die Mindestlaufzeit ist der Zeitraum über der Ihr Vertrag mindestens läuft.
Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verändern sich die monatlichen Kosten, auf den in den Vertragsdokumenten festgelegten Tarifpreis.
Der Wechselpilot-Bonus wird 12 Monate nach Vertragsstart mit der ersten Servicegebühr-Abrechnung ausbezahlt bzw. verrechnet.
Der Sofortbonus, auch Wechsel- oder Willkommensbonus genannt, ist fast immer eine feste Summe, die Sie nach Vertragsbeginn erhalten.
Sie erhalten die einmalige Rechnungs-Gutschrift automatisch vom Anbieter. Gegebenenfalls verbleibendes Guthaben wird auf Folgerechnungen übertragen. Auf einer der ersten Rechnungen, als Einmalbetrag.
Automatische monatliche Gutschrift über die Vertragslaufzeit.
Die Angabe weiterer Präferenzen ermöglicht es unseren Experten die Angebotsqualität zu steigern und Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu erstellen.
In der Regel kann über einen bereits vorhandenen TV-Kabelanschluss ein Highspeed-Internetanschluss hinzugebucht werden. Der TV-Kabelanschluss wird häufig bereits in den Mietnebenkosten abgerechnet.
Mit der Mobileflat können Sie kostenlos in allen deutschen Mobilfunknetze telefonieren
Mit der Country-Flat können Sie kostenlos in ausgewählte Netze im Ausland telefonieren. Wählen Sie diese Option aus, erfordert dies eine weitere telefonische Beratung mit einem unserer Experten, um das optimale Angebot für Sie zusammenzustellen.
Mit der Festnetzflatrate können Sie kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren
Sie haben die Möglichkeit Ihre Rufnummer mit zu nehmen, sofern es sich um eine mobile Rufnummer handelt oder Sie innerhalb des selben Ortes umziehen. Wir prüfen & veranlassen die Mitnahme, sofern möglich, für Sie.
Die Mindestgeschwindigkeit entspricht der minimalen Surfgeschwindigkeit (Download in MBit/s), die Ihr neuer Internettarif mindestens haben soll. Je höher die Geschwindigkeit, desto besser und schneller können Sie z.B. Streamen. Download in MBit/s entspricht dabei der Geschwindigkeit mit der Sie z.B. Videos und Musik herunterladen können. Bei der angegebenen Geschwindigkeit handelt es sich um einen Maximalwert, der ggf. je nach Versorgung vor Ort abweichen kann.
Jeder Router besitzt eine WLAN-Funktion. Je höher die Router Qualität desto mehr Funktionen hat der Router.
Der Preissieger bei gleicher Leistung ist definiert als der Tarif, der mindestens der Surfgeschwindigkeit (Download in MBit/s) ihres derzeitigen Anbieters entspricht und zugleich der Preissieger in der jeweiligen Geschwindigkeitskategorie ist.
In dieser Tarifkategorie wird Ihnen ein Tarif bereitgestellt, der der nächst höheren, verfügbaren, Surfgeschwindigkeit in Relation zu ihrem Altvertrag entspricht.
Da ihre derzeitige Surfgeschwindigkeit bereits der verfügbaren Höchstgeschwindigkeit an ihrer Anschlussstelle entspricht, haben Sie die Möglichkeit eine andere Surfgeschwindigkeit auszuwählen.
Die TV-Alternative mit TV enthält zusätzlich zu ihren angegeben Präferenzen ein TV-Paket.
Die TV-Alternative ohne TV enthält entgegen ihrer angegeben Präferenzen kein inkludiertes TV-Paket.
Gegebenenfalls fällt bei der Einrichtung Ihres Internetanschlusses eine Gebühr für den Anschluss und die Freischaltung an.
Gegebenenfalls fallen einmalige Kosten für den Router an.
Einmalige Kosten für den Versand der Hardware (Router).
Optional kann gegen Aufpreis die Installation des TV-Setups von einem Techniker des Anbieters erfolgen.
Die Grundgebühr bildet die monatlichen Kosten im ersten bis zum zwölften Monat Ihres Tarifs ab.
Die Grundgebühr bildet die monatlichen Kosten im 13. bis zum 24. Monat Ihres Tarifs ab.
Die Grundgebühr bildet die monatlichen Kosten im ersten bis zum sechsten Monat Ihres Tarifs ab.
Die Grundgebühr bildet die monatlichen Kosten im 7. bis zum 24. Monat Ihres Tarifs ab.
Haben Sie einen Tarif mit TV Paket gewählt fallen möglicherweise monatliche Gebühren für den Media Receiver an.
Gegebenenfalls fällt eine monatliche Miete für die Hardware (Router) an.
Diese Bonuszahlung wird in der Regel bis zu 60 Tage nach Vertragsbeginn auf Ihr Konto überwiesen, sofern im Tarif vereinbart.
Dieser Rabatt wird auf die monatliche Grundgebühr gewährt, sofern im Tarif vereinbart.
Gegebenenfalls wird ein weiterer Bonus bei Vertragsabschluss gewährt sofern im Tarif vereinbart.
Die monatlichen Kosten errechnen sich aus den gesamten Kosten über die Vertragslaufzeit geteilt durch die Anzahl an Monaten.
Die geschätzte Ersparnis zeigt Ihnen den Betrag, den Sie bei einem Wechsel sparen können. Dieser Wert ergibt sich aus der Differenz der Kosten des aktuellen Anbieters und den Kosten des neuen Anbieters und bezieht sich auf die gesamte Vertragslaufzeit. Bonuszahlungen sind mit einberechnet.
Die Gesamtkosten errechnen sich aus den einmaligen fixen Kosten, den kumulierten monatlichen Kosten, abzüglich aller Bonuszahlungen.
Beschreibt die Geschwindigkeit der Datenübertragung im Download in MBit pro Sekunde.
Beschreibt die Geschwindigkeit der Datenübertragung im Upload in MBit pro Sekunde.
Ihre Vertragslaufzeit in Monaten.
Ihre Kündigungsfrist in Monaten (Keine Sorge, Wechselpilot kümmert sich um die Einhaltung der Kündigungsfrist).
Vertragsverlängerung, sofern keine rechtzeitige Kündigung erfolgt (Keine Sorge, Wechselpilot kümmert sich um die Einhaltung der Kündigungsfrist.
Die Anschlussart besagt, ob Sie Ihr Internet über DSL oder Kabel beziehen.
Beschreibt die Anzahl der möglichen Rufnummern für Ihren Anschluss.
Hier erfahren Sie, ob in Ihrem Tarif ein Router inkludiert ist oder nicht.
Gebühren für Festnetztelefonie in ct/min.
Gebühren für Anrufe an Telekom Kunden in ct/min.
Gebühren für Anrufe an Vodafone Kunden in ct/min.
Gebühren für Anrufe an O2/E-Plus Kunden in ct/min.
Gebühren für Anrufe an Telefonica Kunden in ct/min.
Ist eine Mitnahme der Festnetz-Rufnummer möglich?
Möglicherweise fallen bei der Rufnummermitnahme Kosten an.
Beschreibt die Anzahl verfügbarer TV-Sender in Ihrem Tarif.
Beschreibt die Anzahl verfügbarer TV-Sender in hoher Auflösung (HD=High Definition) in Ihrem Tarif.
Beschreibt die Anzahl verfügbarer TV-Sender in Ultra hoher Auflösung in Ihrem Tarif (UHDTV= Ultra High Definition Television).
Während der Vertragslaufzeit können Sie eine TV Option des Anbieters nutzen.
Beschreibt, ob die Möglichkeit besteht weitere Optionen zu Ihrem Tarif hinzu zu buchen.
Gibt an, ob bei Auswahl eines Internettarifs mit TV Paket ein TV-Receiver enthalten ist.
Service-Provider der den Internetanschluss anbietet.
Genaue Bezeichnung des aktuellen bzw. neuen Internet-Tarifes.
100 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, 20Mbit/s Uploadgeschwindigkeit.
Über diese Präferenzangabe können Sie mitteilen, welche Routerkategorie Sie bevorzugen. Achtung: Bei einem Technologiewechsel können Sie Ihren bisherigen Router eventuell nicht mehr nutzen. In diesem Fall benötigen Sie einen neuen, passenden Router.
Hier wird Ihr derzeitiger Anbieter angezeigt. Sollte dieser abweichen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Hier wird Ihr derzeitiger Tarif angezeigt. Sollte dieser abweichen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Hier wird Ihnen die monatliche Gebühr Ihres derzeitigen Internetanbieters gezeigt. Sollte diese abweichen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Dies sind die Gesamtkosten Ihres derzeitigen Tarifs. Sollte dieser Wert abweichen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Diese monatlichen Kosten fallen ohne einen Anbieterwechsel an.
Diese Gesamtkosten fallen ohne einen Anbieterwechsel im Jahr der Vertragsverlängerung an.
Ihre Ersparnis ergibt sich aus den Kosten des ausgewählten Tarifs über die Laufzeit von 24 Monaten im Vergleich zum aktuellen Anbieter. Jegliche Bonuszahlungen mit einberechnet.
Die Gesamtkosten errechnen sich aus den einmaligen fixen Kosten, den kumulierten monatlichen Kosten, abzüglich aller Bonuszahlungen.
Die monatlichen Kosten errechnen sich aus den gesamten Kosten über die Vertragslaufzeit geteilt durch die Anzahl an Monaten.
Falls Sie die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu Ihrem neuen Anbieter wünschen, so tragen Sie hier bitte Ihre Festnetznummer ein. Falls nicht, lassen Sie das Feld frei.